Skip to main content

Digitalisierung & Lean Management

Der Wettbewerb wird globaler, aber auch Partner sind auf der Welt viel leichter zu erreichen. Unternehmen entwickeln neue Fähigkeiten und es entstehen innovative Ansätze, wie z.B. agile Prozesse, virtuelle Teams, Selbstorganisation und vieles mehr. Messenger Dienste, Social Media Plattformen, virtuelle Teams. Durch die Digitalisierung entstehen neue Wege und Mittel in Kontakt zu treten und für die Optimierung von Leistungen zu nutzen.
Zusammenhang zwischen Digitalisierungsgrad und Mehrwert für das Unternehmen

Die Systemlandschaft eines kleinen Unternehmens beinhaltet bereits viele Tools so wie unterschiedliche Software und Abläufe. Die Auswahl an weiteren, auf den ersten Blick großartigen Programmen ist gefühlt unendlich. Doch nicht jedes neue Tool bringt den erhofften Mehrwert. Sowohl durch menschliche Grenzen als auch durch das Zusammenspiel vieler Programme ergibt sich irgendwann ein Limit, ab dem Digitalisierung nicht mehr förderlich, sondern hinderlich ist.

Digitalisierung in gut.

Aus der Erfahrung in zahlreichen Projekten und der eigenen, internen Organisation wissen wir, dass es wichtiger als je zuvor ist, zielgerichtete Implementierungsmaßnahmen durchzuführen. Jedes neue Tool und jeder neue Ablauf muss auf Effektivität bewertet werden, also umgangssprachlich, ob dieser tatsächlich besser ist als der alte, oder ob er einfach nur „besser aussieht“.

Die RSCF analysiert mit Ihnen Prozesse und Systeme und unterzieht diesen einem Belastungstest, gemessen an den Zielsetzungen des Managements. Das Ergebnis ist oftmals ein neues Bewusstsein über die eigene Firma und Organisation und die Erkenntnis, dass durch die Verschlankung und Reduktion von Prozessen mehr Potenziale ausgeschöpft werden können als durch eine weitere, unstrukturierte Digitalisierung.

Digitalisierung?

Das macht doch nur Probleme.

Digitalisierung?

Das macht doch nur Probleme.

Wir haben immer eine Lösung mehr, als Probleme auf dem Tisch liegen!

Wir haben immer eine Lösung mehr, als Probleme auf dem Tisch liegen!

Der Blick von außen und das Hintergrundwissen über Abläufe bei anderen, vergleichbaren Unternehmen aus unserer breiten Mandantschaft ist ein Mehrwert, den wir gerne bei Ihnen einbringen. Denn es reicht heutzutage nicht mehr nur „A“ zu kennen und loszulegen…man muss in einer digitalen Welt auch an „B, C, D und weiter“ denken. Es bedarf einer handfesten Digitalstrategie.

Bei unserem Leistungsangebot für Ihre Digitalisierung haben wir immer im Blick: Ihre Compliance.

Unsere Leistungen

"Digitales Unternehmen 2.0"

✓ Digital nach außen.
✓ Digital nach innen.

Digitalisierung von Prozessen und Workflows

Digitale Touchpoints

  • Konzeptionierung von digitalen Kunden- und User-Touchpoints
  • Digitale Interaktion mit Kunden
  • Formulierung von Abverkaufsstrategien über digitale Touchpoints.

Digitale Reichweite

  • Reichweitenoptimierung Ihrer digitalen Präsenzen
  • Generierung von digitalen Nutzeridentitäten und Anreicherung von Nutzerprofilen.

Conversion-Optimierung

Conversion-Optimierung und Auswertung von User-Journeys

Jetzt kontaktieren.
Kontakt­formular

* Pflichtangabe