Business & Product Development
-
strategisch
-
analytisch
-
realistisch
Ein Unternehmen lebt von seinen Produkten, Dienstleistungen und Ideen, denn diese bringen am Ende den Umsatz. Die Grundfragen sollten dabei u.a. immer sein: Wie schafft mein Produkt oder meine Dienstleistung Mehrwert, für die der Kunde bereit ist zu bezahlen? Gibt es einen Markt für mein Produkt? Wie attraktiv ist dieser Markt? Wie hoch sind die Eintrittsbarrieren?
Neues Vorhaben | Investition | Maßnahmen |
---|---|---|
Geschäftsmodell, Geschäftszweig |
Investition: hoch | Vollständiger Business Plan inkl. Umfangreicher Marktstudie |
Produkt, Produktstrategie |
Investition: mittel bis hoch | Reduzierter oder vollständiger Business Plan |
Zusatzservice | Investition: niedrig bis mittel | Niedrig: Try and Error Mittel: Business oder Produktplan in angemessenen Umfang |
Handelt es sich um ein neues Geschäftsmodell, ein neues Produkt oder einen neuen Service, ist die Vorbereitung am Investitionsbedarf auszurichten und entsprechend umfangreich.
Ihr Ansprechpartner
Richard Söldner
Geschäftsführer
Beratung aus Regensburg.
Ihr Ansprechpartner
Richard Söldner
Geschäftsführer
Kontaktformular
* Pflichtangabe